Auslandsfreiwilligendienste im Bistum Fulda
+++ Noch Restplätze für 2019 frei! +++ Jetzt bewerben und im August 2019 ausreisen +++

Auslandsfreiwilligendienste im Bistum Fulda

Lerne eine neue Welt kennen in Kamerun (Zentralafrika) oder der Ukraine (Osteuropa)

Jugendliche in Ebolowa

Freiwilliger Sozialer Dienst im Ausland heißt:

  • eine andere Kultur und neue Leute kennenlernen

  • ein soziales Projekt unterstützen

  • eine Sprache lernen / verbessern

  • Vorurteile überwinden

  • Erfahrungen sammeln und Herausforderungen meistern

  • Berufschancen verbessern

 

„Meine Zeit in der Ukraine hat mir vor allem eins gezeigt: Man hört nie auf, an sich selbst zu wachsen. Ich habe Hürden überwunden, die ich mir vorher nicht zugetraut hätte, und durfte grenzenlosen Optimismus gepaart mit wahnsinniger Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft kennenlernen.“

Sophie, 21

2016 / 2017 in der Ukraine

Sophie Lotz
 
9 oder 12 Monate Freiwilligendienst?
 

Du willst lieber in Deutschland bleiben? Das Bistum Fulda bietet auch Freiwilligendienste im Inland an (www.freiwilligendienste-bistum-fulda.de).

weltwärts-Logo
RAL-Gütezeichen
 

Bistum Fulda


Freiwilliger Sozialer Dienst im Ausland

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-428

Telefax: 0661 / 87-578

 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat

Freiwilliger Sozialer Dienst im Ausland 

Paulustor 5

36037 Fulda




Postfach 11 53

36001 Fulda


 

© Bistum Fulda